Meine Unternehmen:

Marvin Rohmann


Persönliche Informationen

Seit meiner Jugend faszinieren mich die Bereiche Marketing, Gaming und das Internet. Mit 19 Jahren habe ich mein erstes Unternehmen gegründet. Mit anfangs 3 Mitarbeitern wuchs die Werbeagentur in den folgenden Jahren weiter. Zahlreiche erfolgreiche und weniger erfolgreiche Projekte folgten. Heute sind Werbeagentur, TV-Produktionsfirma und unsere Esport Factory unter dem Namen maze GmbH vereint. Mein Tätigkeitsfokus liegt dank meiner Expertise in den Bereichen Mitarbeiterführung, Planung und Strategie auf der Geschäftsführung des Unternehmens. Das technische Hintergrundwissen in den einzelnen Kernkompetenzen runden mein Profil ab.


Key Skills & Erfahrungen

  • Unternehmens- & Personalführung
  • Internationales Projektmanagement
  • Affinität in den Bereichen Gaming & Esport
  • Internationales Marketing
  • Sprachkenntnisse: Deutsch, Englisch und Russisch

Lebenslauf

2010 – 2012 Marketing & Community Manager, ALTERNATE GmbH
Planung und Durchführung von Events, Fan-Aktionen und Community Marketing für das Werksteam. Berater für den Bereich Social Media und Projektleiter von ALTERNATE TV.

2010 – 2013 Marketing Manager, SIEVERS-GROUP
Ausbildung zum Kaufmann für Marketingkommunikation und anschließende Tätigkeit als Marketing Manager. Planung und Durchführung von Messen und Events, Organisation der Direktmarketingaktionen. Verantwortlich für den Bereich Online-Marketing (SEO, SEA, Social Media, Website).

2014 – 2019 Geschäftsführer & Gesellschafter, eyeson advertising GmbH + eyeson ventures GmbH
Geschäftsführung mit Schwerpunkt Personal und Finanzen. Vertrieb im Bereich Online Marketing und Videoproduktionen.

2014 – 2016 Gesellschafter & Marketing Manager, TRONOS GmbH
Einstieg als Gesellschafter und anschließende Tätigkeit als Marktingleiter. Aufbau des nationalen Vertriebes von Mobile Energy Solutions sowie Leitung Marketing.

2018 – 2019 Gesellschafter & Geschäftsführer, FiveM GmbH & Co. KG
Einstieg als Gesellschafter und anschließende Tätigkeit als Marktingleiter. Aufbau des nationalen Vertriebes von Luxusmöbeln sowie Leitung Marketing.

2019 – heute Gesellschafter & Geschäftsführer, maze GmbH
Firmenfusion eyeson ventures GmbH, FiveM GmbH & Co. KG und M7M Esport GmbH zur maze GmbH
Geschäftsführer Finance, Human Ressource und Organisation.

 


Persönliches

In meiner Freizeit engagiere ich mich leidenschaftlich für diverse Tierschutzorganisationen und unternehme gerne viel mit Freunden und meiner Familie. Zu meinen Hobbys gehören u.a. Motorsport und Mountainbiken. Ich bin sehr für gutes Essen und Trinken zu begeistern und lerne gerne fremde Kulturen kennen.